Leistungen


Wundervoll, dass Ihr zu mir gefunden habt.

Zunächst einmal das allerwichtigste: herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden
Hochzeit. Die freie Trauung ist ein wundervoller Moment vor all sein Lieben „ja“
zueinander zu sagen. Ich begleite meine Brautpaare von der Beratung über die gemeinsame
Planung bis hin zur wunderschönen und persönlichen freien Trauung.


Unser gemeinsamer Weg

1
Unser Kennenlernen

Wir treffen uns ganz unverbindlich zu einem gemeinsamen Gespräch und finden heraus, ob wir zueinander passen. Solltet Ihr nicht in München und Umgebung wohnen oder beruflich eingebunden sein, dann führen wir unser Kennenlernen via Skype oder Zoom. Wir finden einen guten Weg.

2
Beratung & Begleitung

Während unserer gemeinsamen Zusammenarbeit stehe ich Euch mit meinem Erfahrungsschatz zur Seite. Ich begleite Euch auf Eurem Weg und bin für Euch da. Ich sehe mich als Euer Berater, Begleiter und auch ein Stück weit als Freund, der Euch eine gewisse Zeit auf Eurem Lebensweg begleitet.

3
Planung Trauzeremonie

Eine schöne Zeremonie macht aus, dass viel persönliches in ihr, in deren Ablauf und in der Rede steckt. Um dies zu erreichen, reden wir über gemeinsame Erlebnisse und schwelgen in Erinnerungen. Der Ablauf und die Hochzeitsrede wird individuell und persönlich auf Euch abgestimmt.

4
Optimale Vorbereitung

Eine optimale Vorbereitung ist mir sehr wichtig – Ihr könnt Euch zu 100% auf mich verlassen. Ich bin nicht nur mind. 1 Stunde vor Trauung an der Location.  Ich stehe auch am Tag Eurer Hochzeit in engem Austausch mit dem Fotografen, den Musikern und euren Gästen.

5
Unvergesslich schön

Der große Tag der freien Trauung, an Eurer Traumlocation, ist gekommen. Wir werden gemeinsam mit all Euren Liebsten in Eure Geschichte eintauchen. Die Trauung beinhaltet die besprochenen Details und wird somit zu Eurem ganz persönlichen Moment. 

6
Gemeinsame Erinnerungen 

Nach einer wunderschönen Zeremonie werde ich Eure Gäste verabschieden, ggf. die Blumenkinder nach vorne rufen und Euch in Euren grandiosen Tag starten lassen. Ich würde mich sehr über ein Foto mit Euch freuen, um eine Erinnerung an den großen Tag zu haben.

***

Worauf ich Wert lege.

Mir ist es wichtig, dass wir uns gut verstehen, denn wir verbringen gemeinsam
Zeit miteinander – und Zeit ist kostbar. Der Tag der freien Trauung ein wichtiger
Moment in Eurem, aber auch in meinem Leben. Lasst uns zusammenarbeiten,
wenn es zwischen uns funkt. Denn wenn dem so ist, dann werdet Ihr, Eure Gäste und
ich Euren Hochzeitstag immer mit einem Lächeln im Herzen tragen.

***

Ich bin für Euch da.

Ich stehe Euch rund um das Thema Traurede und Ablauf gerne per E-Mail oder Telefon
bis zu Eurer freien Trauung zur Verfügung. Ich begleite Euch von Anfang an als
Traurednerin und Beraterin rund um die freie Trauung gleichermaßen.

***

Honorar in & um München

1.800,00 EUR inkl. MwSt.*
(1.512,60 EUR netto)

*Der Preis ist gültig für eine freie Trauung im Jahr 2021 und versteht sich inklusive aller oben beschriebener
Leistungen im Umkreis von 40 km (Kilometer gerechnet ab München Stadtmitte). Die Fahrtkosten sind inklusive.
Meine Akku-Lautsprecher-Box bringe ich kostenfrei mit.

***

Honorar in Deutschland & darüber hinaus

Gerne lasse ich Euch ein individuelles Angebot zukommen.

Jetzt Termin anfragen.




***