Hochzeitsstyling ungewöhnlich schön

Die richtige Brautfrisur und das passende Make-up. Immer wieder ein Thema, welches die Bräute beschäftigt. An diesem besonderen Tag soll von Kopf bis Fuß einfach alles stimmen. Zur Recht! Schließlich ist das ja auch einer DER Tage im Leben, an den man sich richtig gerne zurück erinnern möchte. Ihr werdet Euch sicher noch ganz oft Eure Hochzeitsbilder anschauen und da seid Ihr, neben Euren Hochzeitsgästen, ganz oft Teil des Bildes. Und hier sollte die Braut natürlich eine tolle „Figur“ – oder sagen wir tolle „Frisur“ – abgeben.

Es gibt Make-up Artists wie Sand am Meer. Wie soll man denn da jemanden finden, der seine Sache gut macht und vor allem bei dem sich die Braut wohl fühlt? Schließlich lässt man ja auch ein bisschen die „Hosen runter“.

Vielleicht sollten wir einen wesentlichen Aspekt erst einmal klären: was macht einen guten Make-up Artist eigentlich aus? Ich finde, dass diese oder dieser professionell arbeiten, sowie ein sehr gutes Gespür für Menschen und Mode haben sollte. Das Hochzeitskonzept vollzieht sich nicht nur durch die Dekoration, die Papeterie und durch das Catering usw. Der „rote Faden“ sollte auch bei der Braut und dem Bräutigam erkennbar sein. Die Frisur und das Make-up müssen zur Braut, zur Haut, aber auch zum Konzept und somit zum Kleid passen. Darüber hinaus sollte die Person ein absoluter Ruhepol sein. Am Tag der Hochzeit kann es passieren, dass die Braut (sehr) aufgeregt ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, es ist einfach ein wichtiger Tag, da fällt die Entspannung etwas schwerer als in alltäglichen Situationen. Hier würde es nicht zielführend sein, wenn die oder der Make-up Artist ein Nervenbündel ist und völlig panisch umeinander rennt. Es reicht schon, wenn alle anderen das sind.

www.demorales.de

Mein Tipp: Überlegt Euch vor der Recherche was Euch wichtig ist und berücksichtigt diese Aspekte bei der Suche. Fragt Euch, wie lange Ihr die oder den Make-up Artist am Hochzeitstag benötigt. Die meisten Paare lassen sich erst nach der Hochzeit shooten. Hier würde es helfen, wenn nach der Trauung noch mal nachgeschminkt wird. Versucht beim Kennenlerngespräch zu spüren, ob Euch die Person angenehm ist und lasst Euch beim ersten Treffen auch gerne Fotos von bereits gesteckten Brautfrisuren zeigen.

Wie bei allem helfen hier sicherlich auch Empfehlungen. Fragt die Familie, die Freunde, Bekannte oder Kollegen, ob jemand einen kennt der einen kennt. Beschreibt dabei, was die Person alles erfüllen sollte. Wenn keiner einen Tipp haben sollte, dann gibt es ja noch das gute, alte Internet.

Und wo wir schon bei dem Thema „kennen der einen kennt“ sind. Ich kenne jemanden… und zwar Delia von Faces by Delia. Delia ist Make-up Artist und zaubert u.a. wunderschöne Brautfrisuren. Als wir uns damals kennenlernten, hatten wir von Anfang an einen super Draht zueinander. Sie ist offen, arbeitet sehr professionell und konzentriert. Delia ist modisch und hat einen tollen Geschmack. Was mir besonders gut an ihr gefällt, ist ihre Ausstrahlung, sie lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Ich finde, dass das eine sehr wichtige und kostbare Eigenschaft ist, denn die Braut braucht vor der Trauung jemanden, der ihr durch eine ruhige Ausstrahlung den nötigen Halt gibt. Und noch etwas macht Delia aus: Sie bietet nicht nur das Brautstyling an. Ihr könnt sie gleich auch noch für die Brautmutter, Schwiegermutter oder Eure Trauzeugin buchen. 

Mein persönliches Fazit: Ihr müsst Euch mit dem Make-up Artist schlichtweg wohlfühlen.

Meine persönliche Empfehlung: bei Delia bekommt man Frisur & Make-up passend zum Typ und zum Motto und dazu auch noch eine große Portion Entspannung. Genau das Richtige also für den großen Auftritt, liebe Bräute und liebe Brautbegleiterinnen. 

Kontakt: www.facesbydelia.com